Clubabend 18.11.2014 Gast: Kaplan Lyobomyr Dutka ( VITO )

Aus schon guter Tradition hat Walter heuer ein Projekt zur sozialen Unterstützung ausgesucht, was direkt vor unserer Haustür ( Pfarre Neu-Ottakring, Familienplatz 8 ) liegt und wo ein Jeder bei Interesse persönlich vorbeischauen kann und sich überzeugen kann, was mit dem Geld bzw. Sachspenden direkt passiert.

Die Schilderungen von Hrn. Kaplan Dutka, sowie die persönliche Geschichte
vom Leiter des VITO, Hrn. Haferland, waren sehr bewegend. 
Es wurde allen Anwesenden vor Augen geführt, welche Schicksale es gibt und wieviel 
Elend in unserer unmittelbaren Nähe vorhanden ist.
Weiters hat sich gezeigt, vertrauen wir nicht auf den Staat, sondern auf Gott und auf uns selbst.

Alle Anwesenden waren sich einig, daß wir, vom CWFB, die Organisation VITO unterstützen werden.

Folgendes würde dringend benötigt:

1) Geld ( no na, ist immer das Wichtigste )

2) Schlafsäcke

3) Winterkleidung

4) Waschpulver

5) Lebensmittel

Wer etwas von diesen Dingen über hat, kann es direkt ins VITO bringen oder mich informieren, ich kümmere
mich dann darum.

Weiters wurde angeregt, im Club eine Spendenbox für das VITO aufzustellen und es sind alle 
Clubbenutzer aufgerufen, diese zu füllen. Jeder EURO geht direkt an die Bedürftigen, ohne jede Bürokratie.

Im Anhang darf ich Euch einige Photos, sowie den Link der Pfarre Neu Ottakring zur Information bringen:

http://www.neuottakring.at/Gruppen/VITO/

 altaltalt

Anmeldung