E-Fuel – ein weiterer CO2 neutraler Kraftstoff

eFuels sind die globale Lösung für eine globale Herausforderung – weil mit eFuels Fahrzeuge und Anlagen heute und in Zukunft weltweit klimaneutral genutzt werden können.

Der Kampf gegen den Klimawandel ist eine globale Herausforderung und erfordert deshalb globale Lösungen. Die eFuel Alliance bekennt sich zu den EU-Klimaschutzzielen 2050 und möchte den Übergang zu nachhaltigen, modernen und wettbewerbsfähigen Volkswirtschaften in der EU tatkräftig unterstützen. Um die ambitionierten Klimaschutzziele zu erreichen und die Energiewende erfolgreich voranzutreiben, braucht es den Einsatz technologischer Innovationen, was nur durch eine echte Technologieoffenheit gewährleistet werden kann. Diese technologischen Lösungen müssen in der gesamten EU, aber auch in Regionen jenseits Europas einsetzbar sein – ungeachtet deren Wirtschafts- und Kaufkraft, deren topographischen Gegebenheiten oder technischen Voraussetzungen.

Vortragender: Dr. Stephan Schwarzer

https://www.efuel-alliance.at/was-sind-efuels/