Awi Blumenfeld
Awi Blumenfeld

Nahostkonflikt Israel /Gaza und seine wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen

Awi Blumenfeld wird uns seine Sicht der Dinge erzählen

Director for Shoah Awareness and Education Claims Conference Tel Aviv

Awi Blumenfeld wurde als Sohn zweier Shoahüberlebender in München geboren. Nach Studien in München und Wien lehrte und forschte er am Joseph Carlebach Institute for Jewish Teachings der Bar Ilan Universität. Blumenfeld ist zum Vorstand der historischen Kommission Conference on Jewish Material Claims against Germany in Tel Aviv, Wien und Berlin berufen. Er ist außerdem im Bereich der Jugend- und Erwachsenenbildung engagiert und berät jüdische Gemeinschaften in den USA, Europa und in Wien. Er lehrt zum Thema Israel, Antisemitismus, Shoa Geschichte sowie zeitgenössische Geschichte an der Uni Wien und KPH Wien/Krems.